Schmankerl aus der alten Heimat

Ab dem 22.01.2016 kommt jeden Freitagnachmittag ein Verkaufswagen der Bäckerei Ludwig aus Nürnberg zu uns. Auf dem Parkplatz vor dem Seniorenzentrum können dann Schmankerl aus der alten Heimat gekauft werden: Hausbrot, Sauerteigbrot, Dobosch, Savarine, Kremschnitte, Carpati, Amandine, Baton Lapte und vieles mehr.

Herr Ludwig bringt auch abgepackte Wurstsorten der Metzgereien Maurer und Moser aus Nürnberg mit. Wer größere Mengen Wurst (Bratwurst, Mici, Grieben usw.) benötigt, kann dies auch gerne telefonisch bestellen, sodass die Ware am Wagen abgeholt werden kann.

Unsere Bewohner und Mitarbeiter haben das Angebot mit Begeisterung angenommen. Der erste Ansturm im Januar war so groß, dass die Wurst und verschiedene Kuchenarten ausgegangen sind. Inzwischen wissen die Verkäufer aber, wie viel benötigt wird, sodass meistens jeder das kaufen kann, was er sucht und braucht.

Wir sind froh, dass wir unseren Bewohnern mit dieser Initiative eine Freude bereiten können und sie so die Gelegenheit haben, unkompliziert in den Genuss dieser Spezialitäten zu kommen.

zurück

 
  • P1220331.JPG

  • P1220333.JPG

  • P1220332.JPG

  • P1220330.JPG

Totop Button