Fasching im Banater Seniorenzentrum 2019

Fasching im Banater Seniorenzentrum Josef Nischbach in Ingolstadt

Die lustige „Närrische Zeit“ ist da! Auch wir im Banater Seniorenzentrum haben Fasching gefeiert, wie es sich gehört: mit fröhlicher Musik, mit Krapfen und bunter Faschingsverkleidung und mit zahlreichen Veranstaltungen. Gestartet haben wir am 18. Februar mit dem Auftritt der Kindergarde „Narwalla“, die zu einem Medley der 80. Jahre tanzte. Besonders schön anzuschauen war natürlich das Prinzenpaar in seiner königlichen Robe, das unserer Heimleiterin Frau Klein einen Orden übergab.  Alle klatschten kräftig und ließen sich vom Takt der Musik zum Schunkeln mitreißen. Am 25. Februar hatte die Faschingsgesellschaft „Narwalla Ingolstadt“ ihren Auftritt in unserem Hause. Da wurde es außerirdisch und galaktisch. Die Garde hatte Kostüme an wie aus einer anderen Welt und getanzt wurde zur Musik aus Fantasy-Filmen. Der schönste Moment war aber, als das Prinzenpaar den Orden unserer ältesten Heimbewohnerin mit 102 Jahren,  Frau Jung Judith Paula übergab. Den 2. Orden erhielt Herr Kossler von der Seniorengruppe. Auch an diesem Nachmittag wurde viel geklatscht und getanzt und alle hatten bei Kaffee und leckeren Faschingskrapfen eine  schöne Feier. Weiter ging es am Faschingsdienstag mit einer kleinen internen Faschingsfeier, organisiert von Frau Hammel Isolde, unserer Betreuungsfachkraft und Herrn Ewald Buschinger. Die Bewohner wurden geschminkt und zurecht gemacht. Es gab Schmalzbrote, Knabbereien und alkoholfreien Sekt. Es wurden Witze erzählt und Lieder gesungen. Ewald spielte dazu auf dem Akkordeon und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Am Donnerstag, 28. Februar haben uns die Kinder vom St. Monika Kindergarten besucht. Die Kleinen in ihren lustigen und bunten Faschingskostümen haben unseren Senioren ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Die Kinder führten Tänze auf und alle haben dazu geklatscht. Unter großem Jubelgeschrei regnete es Süßigkeiten, die die Kinder fleißig aufsammelten. Den Rosenmontag haben wir mit der Seniorengruppe der Banater Schwaben Ingolstadt gefeiert. Der Chor hat Faschingslieder gesungen, Frau Graf hat Witze vorgelesen und hat alle zum Lachen gebracht. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurde dann das Tanzbein geschwungen. Es war eine super Stimmung und jeder hatte gute Laune. 

Schade dass diese lustige Zeit so schnell vorbei ging, aber die nächste Faschingszeit kommt bestimmt!

Christine Schneider

zurück

 
  • P2260007.JPG

  • P2250018.JPG

  • P2260012.JPG

  • P2260003.JPG

  • P2180015.JPG

  • P2180009.JPG

  • P2180030.JPG

  • P2180001.JPG

  • P2260011.JPG

  • P2180006.JPG

  • P2250028.JPG

  • P2250007.JPG

  • P2250009.JPG

  • P2180027.JPG

  • P2250004.JPG

  • P2180021.JPG

Totop Button